Konrad Duden Online Hommage

(3. Januar 1829 – 1. August 1911) Er setzte sich sein Leben lang für die Vereinheitlichung der deutschen Rechtschreibung ein. Kostenloses Online Wörterbuch Deutsch / Englisch

Duden Online Deutsch - Englisch Wörterbuch

Duden Online ergebnisse beginnend mit "Befehl"

Befehl
bəfeːl

...kleinen Bankbeamten das Frühstück, die Mutter opferte sich für die Wäsche fremder Leute, die Schwester lief nach dem Befehl der Kunden hinter dem Pulte hin und her, aber weiter reichten die Kräfte der Familie schon nicht. Und die Wunde im Rücken ...


command
instruction
mandamus
order
befehle
bəfeːlə

commands
Befehle
bəfeːlə

commands
imperatives
instructions
orders
befehlen
bəfeːlən

...Feindes auch eure Erfolge. Auflehnung - das ist die Vornehmheit am Sclaven. Eure Vornehmheit sei Gehorsam! Euer Befehlen selber sei ein Gehorchen! Einem guten Kriegsmanne klingt "du sollst" angenehmer, als "ich will". Und Alles, was euch ...


to command
to order
befehlend
bəfeːlənt

... Wie geschieht diess doch! so fragte ich mich. Was überredet das Lebendige, dass es gehorcht und befiehlt und befehlend noch Gehorsam übt? Hört mir nun mein Wort, ihr Weisesten! Prüft es ernstlich, ob ich dem Leben selber in's Herz kroch ...


bidding
commanding
mandatorily
mandatory
ordering
Befehls-Ausführungszeit
bəfeːlsausfyːruŋstsait

execution time
Befehls...
bəfeːlsausfyːruŋstsait

instructional
Befehlscode
bəfeːlskoːt

opcode
Befehlsempfänger
bəfeːlsɛmpfɛŋr

heeler
heelers
Befehlsform
bəfeːlsfɔrm

imperative
Hinweis: Klicken Sie auf jedes Wort für Übersetzungen