Konrad Duden Online Hommage

(3. Januar 1829 – 1. August 1911) Er setzte sich sein Leben lang für die Vereinheitlichung der deutschen Rechtschreibung ein. Kostenloses Online Wörterbuch Deutsch / Englisch

Duden Online Deutsch - Englisch Wörterbuch

Duden Online ergebnisse beginnend mit "Zufall"

Zufall
tsuːfal

...als ich euch lehrte: `der Wille ist ein Schaffender.` Alles `Es war` ist ein Bruchstück, ein Räthsel, ein grauser Zufall - bis der schaffende Wille dazu sagt: `aber so wollte ich es!` Bis der schaffende Wille dazu sagt: `Aber so will ich es! ...


accident
chance
coincidence
contingency
fortuity
hap
hazard
Zufälle
tsuːfɛlə

... Und flüchtet mein Auge vom Jetzt zum Ehemals: es findet immer das Gleiche: Bruchstücke und Gliedmaassen und grause Zufälle - aber keine Menschen! Das jetzt und das Ehemals auf Erden - ach! meine Freunde - das, ist _mein_ Unerträglichstes; und ...


fortuities
hazards
zufallen
tsuːfalən

...dann? Was geschieht dann?“ „Ja, mehr haben wir nicht gesehen, es war unvergleichlich!“ „Ob auch mir dieses Los zufallen wird, diesen strahlenden Weg zu gehen?“ jubelte das Bäumchen. „Das ist noch besser, als über das Meer zu fahren. O, wie mich ...


to fall to
zufallend
tsuːfalənt

falling to
zufällig
tsuːfɛliç

...Gregor hatte in größter Eile das Leintuch noch tiefer und mehr in Falten gezogen, das Ganze sah wirklich nur wie ein zufällig über das Kanapee geworfenes Leintuch aus. Gregor unterließ auch diesmal, unter dem Leintuch zu spionieren; er verzichtete ...


accidental
accidentally
accidently
by accident
by chance
by hazard
casual
coincidental
fortuitous
ha
zufällig geschehen
tsuːfɛliçgəʃeːən

to chance
zufällige
tsuːfɛligə

...(es mag a priori oder empirisch sein, einen Ursprung oder Objekt haben, welches es wolle, in unserem Gemüte zufällige oder natürliche Hindernisse antreffen) ausführlich darlegt und strenge beweist. Daß es der Logik so gut gelungen ist, diesen ...


coincidentally
fortuitously
haphazardly
zufälliger Fehler
tsuːfɛligrfeːlr

error random
zufälligere
tsuːfɛliːgərə

more accidental
Zufälligkeit
tsuːfɛliçkait

...praktischer Notwendigkeit, oder ob der vom Dasein Gottes aus dem Begriffe eines allerrealsten Wesens, (der Zufälligkeit des Veränderlichen, und der Notwendigkeit eines ersten Bewegers,) nachdem sie von den Schulen ausgingen, jemals haben bis zum ...


fortuitousness
haphazardness
Hinweis: Klicken Sie auf jedes Wort für Übersetzungen