Konrad Duden Online Hommage

(3. Januar 1829 – 1. August 1911) Er setzte sich sein Leben lang für die Vereinheitlichung der deutschen Rechtschreibung ein. Kostenloses Online Wörterbuch Deutsch / Englisch

Duden Online Deutsch - Englisch Wörterbuch

Duden Online ergebnisse beginnend mit "gedacht"

gedacht
gədaxt

...war es nicht. Ein wenig wurde der Fall durch den Teppich abgeschwächt, auch war der Rücken elastischer, als Gregor gedacht hatte, daher kam der nicht gar so auffallende dumpfe Klang. Nur den Kopf hatte er nicht vorsichtig genug gehalten und ihn ...


thought
gedachte
gədaxtə

...Thieren, gefährlicher Wege geht Zarathustra. Mögen mich meine Thiere führen!" Als Zarathustra diess gesagt hatte, gedachte er der Worte des Heiligen im Walde, seufzte und sprach also zu seinem Herzen: Möchte ich klüger sein! Möchte ich klug ...


commemorated
gedachtest
gədaxtəst

thought of
Gedächtnis
gədɛçtnis

...„Es ist gleichwohl möglich, daß es der nämliche Zinnsoldat ist!“ erwiderte sie. „Ich will ihn aufbewahren und alles im Gedächtnis behalten, was du mir erzählt hast. Aber das Grab des alten Mannes mußt du mir zeigen!“ „Ja, das kenne ich nicht,“ sagte ...


commemoratively
memory
remembrance
Gedächtnis (an)
gədɛçtnisan

remembrance (of)
Gedächtnishilfe
gədɛçtnishilfə

memory aid
Gedächtniskunst
gədɛçtniskunst

mnemotechnic
Gedächtnisschwäche
gədɛçtnisʃvɛçə

weakness of memory
Gedächtnisschwund
gədɛçtnisʃvunt

amnesia
loss of memory
Gedächtnisse
gədɛçtnisə

...ihr doch meiner Jugend Gesichte und liebste Wunder! Meine Gespielen nahmt ihr mir, die seligen Geister! Ihrem Gedächtnisse lege ich diesen Kranz und diesen Fluch nieder. Diesen Fluch gegen euch, meine Feinde! Machtet ihr doch mein Ewiges ...


memories
minds
Hinweis: Klicken Sie auf jedes Wort für Übersetzungen