Konrad Duden Online Hommage

(3. Januar 1829 – 1. August 1911) Er setzte sich sein Leben lang für die Vereinheitlichung der deutschen Rechtschreibung ein. Kostenloses Online Wörterbuch Deutsch / Englisch

Duden Online Deutsch - Englisch Wörterbuch

Duden Online ergebnisse beginnend mit "krank"

krank
kraŋk

...seiner Versäumnis längst erstattet. Es war eine Kreatur des Chefs, ohne Rückgrat und Verstand. Wie nun, wenn er sich krank meldete? Das wäre aber äußerst peinlich und verdächtig, denn Gregor war während seines fünfjährigen Dienstes noch nicht ...


diseased
ill
invalidly
sick
sickly
krank an
kraŋkan

sick of
sick with
krank werden
kraŋkveːrdən

to be taken sick
to fall ill
Kranke

...soll man mit Ruthen streichen! Mit Ruthenstreichen soll man euch wieder muntre Beine machen. Denn: seid ihr nicht Kranke und verlebte Wichte, deren die Erde müde ist, so seid ihr schlaue Faulthiere oder naschhafte verkrochene Lust-Katzen. Und ...


invalid
sick person
kränkeln
krɛŋkəln

to ail
kränkelnd
krɛŋkəlnt

ailing
kränkelt
krɛŋkəlt

...dein eigenes Herz! Jetzt muss das Mildeste an dir noch zum Härtesten werden. Wer sich stets viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht! Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig - fliesst! ...


ails
Kranken
kraŋkən

...den blindlings der Mensch gegangen, und gut ihn heissen und nicht mehr von ihm bei Seite schleichen, gleich den Kranken und Absterbenden! Kranke und Absterbende waren es, die verachteten Leib und Erde und erfanden das Himmlische und die ...


invalids
sick people
kränken
krɛŋkən

to aggrieve
to grieve
to mortify
Kranken...
kraŋkən

invalid
Hinweis: Klicken Sie auf jedes Wort für Übersetzungen